Art der Maßnahme

Das Booklet im Moleskine-Look als Mailing an potentielle Neukunden, im Paket (Moleskine-Mailing und -Notizbuch) als Giveaway am ersten Neukunden-Termin.

Kurze Konzeptbeschreibung

Die KSP Werbeagentur differenziert sich inhaltlich gegenüber allen anderen großen Agenturen durch “Werbung und Nachhaltigkeit”. Dies greift unsere Leitidee “Mit Ideen die Welt verändern” auf. Denn der Customer Value ist alles, aber ohne Public Value ist alles nichts. Es geht längst nicht mehr um die Frage nach dem oder, sondern um die Forderung nach dem und. Bald kann nur noch mit Anstand anständig Geld verdient werden. Dies alles haben wir mit voller Absicht und gegen den digitalen Mainstream in einem kleinen, liebevoll gestalteten Moleskine zusammengefasst, das unsere Agentur KSP vorstellt, natürlich mit dem Fokus Nachhaltigkeit.

Zielsetzung

Das Moleskine-Mailing soll ein Türöffner mit hohem Beachtungswert bei potentiellen Neukunden sein, danach am persönlichen Termin im Paket (Moleskine-Mailing und -Notizbuch) persönlich überreicht, ein Giveaway mit hohem Erinnerungs- und Sympathiewert.

Schließlich ist KSP eine unabhängige und rein inhabergeführte Agentur, in der die vier Geschäftsführer und Inhaber nicht nur als Personen für das KSP-Motto “Werte. Handwerk. Rock Da House.” geradestehen, sondern natürlich auch jeden Neukundentermin selbst wahrnehmen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Geschäftsleitungsmitglieder, Marketingleiter, Corporate Communications Leiter, Nachhaltigkeitsverantwortliche in selektionierten, für KSP als Neukunden interessante Unternehmen.

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

Das Mailing, das immer wieder überarbeitet wird, setzt KSP seit gut 2 Jahren ein. Insgesamt wurden mit rund 8 aufeinanderfolgenden Wellen etwas über 5000 Personen angeschrieben.

Fazit/Ergebnis

Ca. 15% der Angeschriebenen reagieren spontan und antworten. Das ist sehr viel. Ca. 50% der Angeschriebenen können sich beim telefonischen Nachfassen an “die Agentur mit Nachhaltigkeit und dem tollen Moleskine” erinnern. Das ist ebenfalls sehr viel. Aus der ganzen Aktion haben sich gegen 200 persönliche Besuche ergeben. Wiederum daraus haben sich rund 25-30 Projekte, Workshops, Pitch-Einladungen und ähnlich qualifizierte Leads ergeben. Und wiederum daraus hat KSP in den letzten zwei Jahren 15 neue, aktive Kunden generiert. Darüber hinaus haben alle, denen wir das Gesamtpaket (Moleskine-Mailing und Moleskine-Notizbuch “Mit Ideen die Welt verändern”) persönlich überreichen, ehrliche und große Freude. Was will man mehr als Agentur?