Art der Maßnahme

Aufmerksamkeitsstarkes Premium-Mailing an 15 auserwählte Marketing-Direktoren und Geschäftsführer.

Kurze Konzeptbeschreibung

Seit knapp 2 Jahren ist VOLVO Cars globaler Kunde unserer Agenturgruppe. Die Marke VOLVO ist dem Verbraucher seit vielen Jahren bekannt für die Bauweise besonders sicherer Automobile. „Fahrsicherheit“ als ein zentraler Markenkernwert, Erstassoziation in der Welt der Verbraucher und gleichzeitig Zentrum eines übergeordneten Marken-Verständnisses, einer neuen Haltung. VOLVO hat ein verantwortungsbewusstes Verständnis gegenüber Verkehrsteilnehmern entwickelt und es sich zum Ziel gemacht, dass schon in wenigen Jahren weder ein eigener Kunde noch weitere Verkehrsteilnehmer durch einen VOLVO zu Schaden kommen sollen. PKEs, Fußgänger aber auch Fahrradfahrer eingeschlossen. Im Großstadt-Dschungel manchmal keine leichte Aufgabe – allein in Städten wie London werden jährlich über 19.000 Fahrradfahrer verletzt. Der zentrale Insight des Glaubensansatz: „The best way to survive a crash, is not to crash at all.” Diese Haltung unterstreichen
jüngste Innovationen und technische Features wie zum Beispiel “Intellisafe”, verbaut im neuen Modell XC90. Die Technologie basiert auf einer Kombination von Kameras wie Sensoren und dient der Früherkennung von weiteren Straßenverkehrsteilnehmern.

Aber:

  • Wie übersetzt man Technologieführerschaft innovativ, simpel und mehrwertstiftend?
  • Wie lassen sich Anspruch, Haltung und Mission einer Marke kommunikativ verdichten?
  • Wie authentisch lässt sich gesellschaftliche Marken-Verantwortung demonstrieren ohne
    gleichzeitig „produktionsfokussiert-verkäuferisch“ zu wirken?
  • Wie übersetzt man eigentlich einen Markenkern, einen Produktnutzen in neue Produkte und Services?

Spannende Fragen auf die „VOLVO LIFE PAINT“ eine Antwort gibt und daher mit Recht auf den internationalen Bühnen der Kommunikations- und Kreativ-Festivals gefeiert wurde. Die Zutaten und Voraussetzungen für solche Arbeit liegen auf der Hand: Ein ausgeprägtes, strategisches Markenverständnis

  • Lösungsorientierte Kreativität
  • Technologie-Know how
  • Mut und Querdenkertum

Für uns Grund genug, diese bemerkenswerte Arbeit unseres standort-übergreifenden Teams zur Beweisführung der kreativstrategischen Leistungsfähigkeit einer starken Network-Agenturmarke zu nutzen. Vor allem um die zukunftsfähige Aufstellung unseres Service-Portfolios inkl. Innovation/Technology & Digital Business Consultancy zu beweisen. Zusätzlich ist das Mailing aufmerksamkeitsstark, mit hohem Premiumanspruch gefertigt, lädt zum „Mitmachen bzw. Ausprobieren“ ein und erzeugt erfahrungsgemäß auf Marketeer-Seite die Reaktion: „Will ich auch für meine Marke“.

Probieren Sie es aus!

Zielsetzung

Betonung der kreativ-strategischen Leistungsfähigkeit einer starken Network-Agenturmarke GREY in Deutschland und Europa. Kaltakquisitorisch: Interessengewinnung, Erstkontakte zu potentiellen Kunden und Partnern, persönliche Agenturvorstellungen.

Zielgruppe

15 ausgewählte Marketing-Direktoren und Geschäftsführer affiner Marken.

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

Dezember 2015/Januar 2016, Auflage Mailing: 15 Stück

Fazit/Ergebnis

  • 10/2015 Rückmeldungen – Response von bisher 66%
  • 5 Erstgespräch-Termine/Agenturvorstellungen
  • Das Mailing wird aktuell im österreichischem Markt zur Ansprache von TOP-Kunden/potentiellen Käufern genutzt und findet außerdem im B2B-Bereich Einsatz