Art der Maßnahme

Neugeschäftsakquisitonstool

Kurze Konzeptbeschreibung

Das Akquisitionstool soll in seiner Teaserfunktion Marketing- und Kommunikationsentscheider schnell und sympathisch auf FCB Hamburg, deren Positionierung aufmerksam machen und das Thema „Behavior Change“ erlebbar transportieren. Nach Versand des Tools wurde mit jedem einzelnen Prospect telefonisch gesprochen – das Akquisitionstool diente damit als Anker eines jeden Gespräches.

Im Einzelnen findet sich im Akquisitionstool folgendes:
1. Eine schöne Holzkiste mit einem hochwertigen Inhalt.
2. Eine ansprechende Frage, die Neugier weckt.
3. Frische Orangen und Orangensaft als schnellfunktionierender Transfer für „Behavior Change“ verbunden mit erlebbarem Genuss.
4. Einen digitalen Screen der „Behavior Change“ Casefilme automatisch abspielt
5. Das Call-to-Action Agenturangebot „Behavior Change“ persönlich zu testen.

Zielsetzung

Neugier und zielführend Interesse zu wecken, um FCB Hamburg persönlich kennenzulernen.

Zielgruppe

Entscheider im Marketing – und Kommunikationsbereich führender Markenartikler / nationale Big Player der werbetreibenden Industrie.

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

60 Stück

Fazit/Ergebnis

Ongoing. Eine Termin-Conversionrate von 25% wurde mühelos erreicht. Konkret gab es 6 Pitcheinladungen, 4 Verträge wurden bereits unterschrieben