Art der Maßnahme

Coffee-Table-Book zur Vorstellung von DELASOCIAL und unserer Sichtweise des digitalen Marketings

Kurze Konzeptbeschreibung

Mit den VIBES geben wir unseren Kunden einen Ausblick aktueller Digital-Trends und geben Denkanstöße für eine digitalere Zukunft. Spielerisch. Visionär. Der aktuell übergreifende Trend innerhalb der digitalen Kommunikationslandschaft ist visuelles Storytelling. Das gestalterische Konzept unserer VIBES! Alle Kapitel wurden themenspezifisch visualisiert und geben unzählige Gelegenheiten, immer wieder Neues beim Durchblättern zu entdecken. Relevant und inspirierend. So wie Kommunikation immer sein sollte.

Zielsetzung

1. New Business: Neugeschäftsintro im Feld Content Marketing
2. Employer Branding: Veröffentlichung SMW HH 2015, Positionierung als innovativer Arbeitgeber

Zielgruppe

Kunden/Entscheider im digitalen Marketing und High Potentials als Arbeitnehmer

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

Die VIBES wurden als offizielle Publikation der Social Media Week im Februar 2015 veröffentlicht. Mitarbeiter benutzen die VIBES als offizielles Mitbringsel und „vergrößerte Visitenkarte“
insbesondere in Neugeschäftsterminen. Die VIBES sind bis heute im Einsatz. Auszüge daraus werden auch in der agenturinternen Social Media Redaktion immer wieder genutzt.

Fazit/Ergebnis

Das Feedback, das den DELASOCIAL Kollegen entgegengebracht wird, ist überaus positiv. Die Broschüre bietet immer viel „Fläche“ zum inspirierenden Talk. Die VIBES brachten signifikant mehr Initiativbewerbungen von High Potentials im Anschluss an die Social Media Week in Hamburg. Die VIBES werden weitergereicht. Hierdurch entsteht Word of Mouth bei Dritten. Wir erhalten Anfragen von Interessenten, die sich auf die VIBES beziehen und deren Interesse durch sie geweckt wurde.