Art der Maßnahme

Dreistufiges offline Mailing unter Einsatz verschiedener Medien.

Kurze Konzeptbeschreibung

Die Spandauer Eismanufaktur Florida Eis wächst und wächst, doch kaum jemand weiß von der nachhaltigen Produktion oder den mitarbeiterfreundlichen Arbeitsverhältnissen. Damit Florida Eis bald in aller Munde ist, haben wir, Brandyourlife, uns entschlossen, das zu ändern. Doch wie kommen wir an einen Termin, um zu beweisen, dass wir nicht nur hinter einem Etat her sind, sondern auch wirklich gute Ideen haben und mit Herzblut dabei sind? In einem dreistufigen Mailing sprachen wir Olaf Höhn, den Geschäftsführer von Florida Eis, an. Ein handgeschriebener Liebesbrief auf Pergament, zusammen mit einem florida-eis-blauem Blumenstrauß und den Karteikarten mit unserem „Erfolgsrezept“ für Florida bildeten den Auftakt.

Zwei Tage später folgte ein selbstgedrehter Film zur Lage der Marke und den Ansichten der Zielgruppe und unserem Bild von Florida Eis. Den Abschluss bildete ein auf Leinwand gezogenes Bild, das auf einen Blick zeigt, wie wir uns Florida Eis in Zukunft vorstellen.

Zielsetzung

Einen Gesprächstermin bei Florida Eis, ganz speziell bei Olaf Höhn, zu bekommen, um uns und unsere Ideen vorstellen zu können.

Zielgruppe

Olaf Höhn. Gründer und Geschäftsführer von Florida Eis.

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

Einsatzzeitraum: September 2015
Auflage: 1

Fazit/Ergebnis

Mit jeder Stufe des Mailings verliebte sich Florida Eis mehr und mehr in uns. Und schließlich bekamen wir unseren Vorstellungstermin. Aktuell wird ausgewählt, mit welchen Projekten wir gemeinsam in das nächste Jahr starten.