Art der Maßnahme

Customised Action / Einzelmeister

Konzepbeschreibung

Pilot und Fernet Branca stellen mit großem Erfolg die bitteren Momente des Alltags auf die Bühne, in ihrer Kampagne „Life is bitter“. Unserer Ansicht nach ist das jedoch nur die halbe Wahrheit, denn das Leben hat ebenso viele süße Seiten. Somit kreierten wir mit „Life is sweet“ für die Confiserie Hussel einen Gegenpol zur Vorbildkampagne. Digital inszenierten wir unsere 18/1 direkt neben denen von Fernet Branca, immer mit direktem inhaltlichen Bezug. So wurden aus bitteren Augenblicken doch noch süße Momente.

Zielsetzung

Unser Ziel war es, von Hussel zum Gespräch eingeladen zu werden, indem wir demonstrieren, wie eine Image-Verjüngung aussehen könnte. Darüber hinaus wollten wir Pilot, Fernet Branca und die Fans der „Life is bitter“-Kampagne darauf hinweisen, dass bittere Momente nicht bitter bleiben müssen.

Zielgruppe

Erreichen wollten wir mit der Aktion vor allem Hussel, deren offizieller Account in dem Kommentar verlinkt wurde. Für Facebook-Nutzer, die Fernet Branca geliked haben, und Pilot ist der Kommentar ebenso sichtbar. Das zugehörige Fotoalbum ist über unsere Facebookseite für jeden frei zugänglich.

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

Am 16.11.2016 haben wir unseren Kommentar gepostet. Dementsprechend ist auch das Fotoalbum auf der Brandyourlife-Facebookseite seit diesem Tag zu bestaunen.

Erfolge

Wir befinden uns im intensiven Gespräch mit Hussel und die ersten beiden gemeinsamen Projekte sind bereits in Planung