Art der Maßnahme

Eine „Mockumentary” – Kampagne, die einen international agierenden, dänischen Senioren­ Residenz Betreiber namens Silver-Oak-Residency vorstellt und die Eröffnung des ersten Ablegers in Deutschland bekannt gibt.

Konzepbeschreibung

Alles spricht über Content-Marketing. Doch was ist der Content einer Werbeagentur? Cases! Logisch. Irgendwelche neuen Communication-Tools. Irgendwelche neuen aufregenden Clients. Irgendwas mit „C” eben. (Motto: „Seit wir alles mit C schreiben, können wir den Leuten jeden Ceiß verkaufen.) Das war uns alles zu generisch, zu banal, zu oft gesehen und zu langweilig. Außerdem haben wir sowas nicht. Bis jetzt: Denn wir haben die Silver Oak Residency erfunden. Und für diese „erste Premium-Senioren-Residenz für Menschen aus Marketing und Werbung” eine Kampagne erdacht, die lustig, selbstironisch, satirisch ist. Unser Kalkül: Wem das gefällt, wird sich fragen, wer macht sowas und denkt so?

Zielsetzung

Die Kompetenz der Betriebskultur GmbH liegt im konzeptionellen, textlichen Bereich. In der Fähigkeit, sich neue Welten auszudenken, Geschichten zu erzählen, tolle Texte zu schreiben, unkonventionelle Wege zu beschreiten. Wenn wir schon unsere Kunden dazu auffordern diese risikoreichen Wege, diese neuen Pfade zu gehen, sollten wir mit gutem Beispiel voranschreiten. Nicht allen wird das gefallen, manche werden es doof finden und albern finden, aber diejenigen, die sich daran ergötzen können, die dieses Spiel mitmachen, sind Kunden, die zu uns passen. Und die wollen wir mit diesen Maßnahmen finden.

Zielgruppe

– Bestehende und ehemalige Kunden, mehrheitlich B2B
– B2C-Kunden hauptsächlich aus den Bereichen Handel und FMCG

Einsatzzeitraum/Auflage/Menge

Start der Kampagne KW 51
Parallel dazu geht die Facebook-Seite und die Webseite online

Erfolge

Die Kampagne startet in der Woche vor Weihnachten.