„THE POWER OF WOW“UNSERE CONFERENCE IN BERLIN

Nach nunmehr zwei Jahren Pandemie, und vielen – manchmal auch schmerzhaften –  Veränderungen ist es Zeit, dass wir uns darauf rückbesinnen, was unsere Industrie wirklich kann: Menschen mit Ideen begeistern!

Für diesen sprichwörtlichen Wow-Effekt ist eine Agentur nicht allein verantwortlich. Sie braucht dafür Kunden, die ein Wow erkennen und Mitarbeitende, die ein Wow mitgestalten wollen.

Deshalb beschäftigen wir uns bei der 10. NBC Conference mit dem Thema: The Power of Wow!

Wow steht für Kreativität, die den berühmten Funken überspringen lässt und Relevanz erzeugt.
Wow steht für Talente mit Leidenschaft.
Wow steht für mutige Menschen und Marken.

DIE AGENDA

08:45 – 09:15 – Welcome Coffee

09:15 – 09:45 – Keynote Why Wow? (Jean-Remy von Matt, Jung von Matt)

09:45 – 10:15 – Führung durch die Ausstellung

10:15 – 11:00 – Shuttle zum Metahaus

11:00 – 12:00 – Impulsvorträge

12:00 – 13:20 – Lunch & Networking

13:20 – 14:35 – Working Session 1

14:35 – 14:50 – Pause & Raumwechsel

14:50 – 16:05 – Working Session 2

16:05 – 16:20 – Pause & Raumwechsel

16:20 – 17:00 – Ergebnis-Präsentationen

17:00 – 17:45 – Keynote NFTs und Web3 – Basis für ein “neues” Internet? (Jürgen Alker)

17:45 – 18:00 – Ausblick & Abschluss

ab 18:00 – After-Work & Ausklang

10. NBC CONFERENCE

KEYNOTE

Warum ein Wow durch nichts zu ersetzen, aber schwerer denn je zu erzeugen ist.

Jean-Remy von Matt

Jung von Matt

10. NBC CONFERENCE

DIE SESSIONS

Die folgenden 4 Themen-Workshops werden jeweils 2 Mal angeboten und laufen parallel.

Jeder Teilnehmer kann sich also für 2 verschiedene Sessions entscheiden und anmelden.

Die Platzvergabe in den Sessions erfolgt nach dem Prinzip „First come, first serve“.

SESSION 1

DIE AGENTUR:WOW DURCH EINZIGARTIGKEIT

Rund 30.000 Agenturen buhlen in Deutschland um Kunden und ihre Aufmerksamkeit. Wie kann man als Agentur in diesem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich sein? Was braucht es, um seine Agentur im Kunden- und Mitarbeiter-Markt zu einer bekannten und relevanten Marke zu machen?

Diskutieren wollen wir auch die Rolle von spezifischen Leistungen, Prozessen und Tools für das Agenturprofil sowie neue Wege bei der Kundenführung, Vergütungsmodellen, New Work, Innovation und einer einzigartigen Kultur.

Wir freuen uns in dieser Session auf die w&v Agentur des Jahres 2021: brinkertlück Creatives

SESSION 2

DER MENSCH:DAS WOW IN DIR!

Durch die Pandemie sind die Anforderungen an Leadership und jede einzelne Führungskraft noch einmal gestiegen. Meist geht es für Chefs und Chefinnen darum, ihre Teams zu motivieren.

Doch am Ende bleibt oft die Frage: Wer motiviert eigentlich mich?

Getreu dem Motto „Nur wer selbst von seiner Arbeit, seinen Mitarbeitenden, seiner Agentur begeistert ist, kann auch andere begeistern!“ wollen wir uns in dieser Session zu Wegen der Selbstmotivation austauschen.

Was braucht es für einen erfolgreichen Agentur- und Leader, wie werde ich zum erfolgreichen Agentur- und Team Leader?

SESSION 3

DIE KUNDENBEZIEHUNG:KEEP THE WOW

Die Erfahrungen, die Kunden mit einer Agentur sammeln, sind ein wesentlicher Faktor des Business-Erfolgs.

Die Gesamtheit aller dieser Empfindungen und Wahrnehmungen, die sich vom ersten Kontakt über die Pitch-Präsentation bis zur täglichen Zusammenarbeit ergeben, machen das Wow für Kunden mit „ihrer“ Agentur aus.

Wie erzeugen wir selbst im Remote-Modus diese wichtigen Wow-Effekte? Nicht nur bei Präsentationen, sondern auch in der täglichen Zusammenarbeit. Wie können Teams kleine und große Wow‘s erzeugen? Welche Talente und welches Staffing braucht es dafür? Wie und welche Technik kann dabei helfen?

SESSION 4

DAS TEAM:MIT WOW TALENTE GEWINNEN & BINDEN

Die Ergebnisse der im letzten Dezember gestarteten GWA-Umfrage klingen alarmierend: Allein in den 85 Mitgliedsagenturen, die sich an der Umfrage beteiligt haben, waren 1.492 Positionen unbesetzt. Für das laufende Jahr geben die befragten Agenturen an, dass noch einmal zusätzlich über 2.000 Stellen zu besetzen sein werden.

So entwickelt sich der Personalmarkt für manche Agentur zur entscheidenden Barriere für weiteres Wachstum.

Deshalb wollen wir in dieser Session uns gemeinsam austauschen, wie Agenturmarken für Mitarbeitende attraktiv werden und wie sie gebunden werden können. Wie können wir Menschen für uns und unsere Kunden und Agentur begeistern? Wann haben unsere Mitarbeitenden zuletzt in ihrer Arbeit bewusst ein Wow empfunden und warum?

10. NBC CONFERENCE

KEYNOTE

NFTs und Web3 - Basis für ein "neues" Internet?

Woher kommt der Hype rund um „NFTs“? Oder ist es die Basis für „ein neues Internet“? Ein Internet, das dezentral ist? Was heißt dezentral eigentlich und welche Chancen bringt das für jeden von uns? Oder geht es am Ende doch nur um Spekulation und „JPGs“? Was sind die spannendsten Anwendungsmöglichkeiten? Und was hat das mit „Web3“ zu tun? Warum sollte sich jedes Unternehmen überlegen, wie seine „NFT-Strategie“ aussieht? Jürgen Alker versucht in seinem Vortrag zum Thema „NFTs und Web3“ all diese Fragen zu beantworten!

Jürgen Alker

Consultant

10. NBC CONFERENCE

ALLES AUF EINEN BLICK

Datum: 05.05.2022, 09:00 – 18:00 Uhr (mit anschließendem Afterwork)
Orte: Jean-Remy von Matt, Brunnenstraße 10, 10119 Berlin & MetaHaus Berlin, Leibnizstraße 65, 10629 Berlin