Die Mitglieder des New Business Circle beschäftigen sich dem Neugeschäft, dem Marketing und dem Vertrieb von Agenturen. Doch was zeichnet gutes Eigenmarketing von Agenturen aus?

Der CREA Credential Award war der bedeutendste Award für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Er zeigte auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen und trug somit zur Verbesserung der Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen bei. Der CREA Credential Award wurde in 2016 zum vierzehnten Mal durchgeführt und dann in die neue Auszeichnung THE BEST AGENCY überführt. Der damalige CREA Credential Award findet sich heute in der Kategorie Agency Marketing wieder.

Nachfolgend haben wir ein paar Best Practice Beispiele von THE BEST AGENCY und des ehem. CREA Credential Award zusammengestellt. Hier wird ersichtlich, welche Eigenmarketingmaßnahmen aus Sicht der hochkarätigen Kundenjury des jeweiligen Jahres wirksam und auszeichnungswürdig waren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zu den Arbeiten der Kategorie Agency Marketing vom TBA 2020

Alle Arbeiten 2020

Zu den Arbeiten der Kategorie Agency Marketing vom TBA 2019

Alle Arbeiten 2019

Zu den Arbeiten der Kategorie Agency Marketing vom TBA 2018

Alle Arbeiten 2018

Arbeiten des CREA Credential Awards 2016

in den Kategorien:

Agenturwebsite

CLAUS KOCH™
Gingco.net

Case Film

CADMAN GmbH
Publicis Pixelpark

Credentials

fischerAppelt
Parasol Island
Leagas Delaney

Customized Action

J. Walter Thompson Frankfurt
BRANDYOURLIFE

Dialog

Betriebskultur
Excite Werbeagentur

Employer Branding

Grey
Burson Marsteller
McCann

New-Business-Strategie

Interone
Saatchi & Saatchi
Publicis Pixelpark


Arbeiten des CREA Credential Awards 2015

in den Kategorien:

Agenturwebsite

RosenbauerSolbach
häberlein & maurer
brand:marke
Gesullat/Gessulat

Case Film

Publicis Pixelpark

Credentials

SELECTWORLD
KSP
DELASOCIAL

Customized Action

GREY Düsseldorf
BRANDYOURLIFE

Dialog

GREY GERMANY
Stadler und Partner
Leo Burnett

Employer Branding

PINK CARROTS
fischerAppelt

New-Business-Strategie

FCB Hamburg
INPROMO